Fun
Rüdiger Heid
089/510861-16
0173-3695918

Team
089/510861-11
Info
Redaktion
Ligarat

Spendenkonto:

InitiativGruppe
buntkicktgut
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ:
700 205 00
Konto-Nr:
88 22 700

 


Counter
Besucher
   
   

buntkicktgut unterstützt Osterturnier in Kamerun
Ganz nach dem Münchner Vorbild wurde in der Woche vor Ostern ein Turnier in Kamerun in den Altersklassen U16 und U20 ausgetragen

Foto: Simo Deffo

  München, 10.05.07 (bkg) - Etwa 300 junge Straßenfußballer kämpften vom 02.04.-06.04.07 in Bandjoun um die Titel bei der 2nd buntkicktgut national street football league. Am Ende erzielten in beiden Altersklassen die Cherubin Bandjoun den ersten Platz. Zweiter in der U16 wurde AJF Soung, in der U20 Charite Yaoundé.
Das Osterturnier wurde aus privaten Mitteln von buntkicktgut mit einem bescheidenen Beitrag finanziell unterstützt.
Im Sommer steht eine weitere Kooperation an, wenn es gemeinsam mit sechsköpfigen Jugendgruppen aus Kamerun und West Yorkshire nach München und dann nach England gehen soll. Wir freuen uns drauf!


Die Winterliga 06/07

Qualifikation zur Champions League: "Zeigt uns euer Stadion"

Für die Winter-Liga 06/07 geht buntkicktgut, die interkulturelle Straßenfußball-Liga München, zurück zu den Wurzeln dieses Sports: In den Altersklassen U12, U14 und U16 gibt es in den Herbstmonaten Straßenfußball in Reinkultur.

Alle angemeldeten Teams werden für die Qualifikationsrunde (September-Oktober 2006) in Gruppen zu je vier oder drei Teams eingeteilt. Im Laufe der Vorrunde richtet dann jedes Team einen Spieltag auf seinem „Heimplatz“ aus, sei es der Sportplatz der Schule, der Bolzplatz um die Ecke, die Wiese im Park oder der Hinterhof des Wohnblocks. Die gastgebende Mannschaft lädt dabei einen ganzen Nachmittag lang ein zu einem Spieltag mit sechs bzw. drei Punktspielen (jeder gegen jeden) und bietet nach Möglichkeit auch etwas zum Essen oder Getränke an - wenn nötig gegen Bezahlung als kleine Einnahme für die Teamkasse.

Infos zur Winterliga...
Anmeldung zur Winterliga...


Spielpläne und bisherige Ergebnisse:

U12
U14
U16
U19
Senior

 

Qualifikation
Gruppe Milan
Qualifikation
Gruppe Real
Qualifikation
Gruppe Chelsea
   
Qualifikation
Gruppe Barcelona

Qualifikation
Gruppe Galatasaray

Qualifikation
Gruppe Olympique



Qualifikation
Gruppe ManU
 
Qualifikation
Gruppe Bayern
Qualifikation
Gruppe Benfica
 
   
Qualifikation
Gruppe Fenerbahce
Qualifikation
Gruppe Panathinaikos
Qualifikation
Gruppe Celtic
  
   
    Qualifikation
Gruppe Dynamo
   

Die besten Teams einer Qualifikationsgruppe erreichen die Champions League und damit den Wettbewerb um die Münchner Straßenfußball-Meisterschaft: in 4er-Gruppen sind das der 1. und der 2. Platz, in 3er-Gruppen allerdings direkt nur der Gruppenerste. Die Zweitplatzierte kann sich in Relegationsspielen (Herbstferien) noch den Sprung in die Champions League sichern. Alle nicht für die CL qualifizierten Teams tragen in der Wintersaison in der Zweiten Liga ihre eigene Meisterschaft aus.

Die Hauptrunde der Winterliga findet dann zwischen November 06 und März 07 in verschiedenen Sporthallen Münchens statt.

Die Altersklassen U19 und Senior (Ü19) bestreiten ab 28. Oktober 2006 die Winterliga in der Halle. Bei großer Zahl an Anmeldungen wird die Liga in zwei Gruppen geteilt. Ab Februar 07 wird die Meisterschaft zwischen den vier Gruppenbesten in Play-Off-Spielen ausgetragen.


Die Ergebnisse der Sommersaison 2006 findet ihr im Archiv


Die aktuellen Titelträger

  Titelträger
(Champions League)
U12
U14

U17

U18

U21


Alle Ergebnisse der Sommerliga 2006 findet ihr hier...


buntkicktgut goes Poland
Drei Teams der interkulturellen Straßenfußball-Liga nahmen am 29.04.2007 am Freundschaftsturnier im polnischen Katy Wroclawskie teil

München, 26.05.07 (bkg) - Am 28.04.07 machten sich die Harras Bulls, die Leipziger Boys und die Westend Tigers auf den Weg zu einem Freundschaftsturnier zu unserem polnischen Partnerverein. Nach den mehrfachen München-Besuchen der Polen - zuletzt zum U16-LigaCup im Winter 06/07 - revanchierten sich nun die Teams der Münchener Straßenfußball-Liga.
Neben dem Turnier, bei dem die Leipziger Boys den ersten Platz in der U16, sowie die Harras Bulls den ersten und die Westend Tigers den vierten Platz in der U14 belegten, wurde die Reise mit einem kulturellen Rahmenprogramm ausgeschmückt: So wurde das Schloss Fürstenried, eines der größten Schlösser Polens besichtigt und die Stadt Wroclaw (Breslau) konnte nicht nur zu Fuß sondern bei einer Bootsfahrt auch von der Oder aus bestaunt werden.

 


Foto: Mergim Zumeri

hier geht's zur Fotogalerie...


buntkicktgut on the road!
Der März stand ganz im Zeichen der Auswärtsturniere bei unseren Partnern: Die U16 reiste nach Dortmund, die U13 nach Köln und die U18 nach Berlin. Ende April geht's dann noch nach Polen
München, 29.03.07 (bkg) - Alle Teams der Harras Bulls und der Westpark Kickers erreichten mindestens das Halbfinale, in Köln und Berlin sogar das Endspiel ...und vielleicht gelingt es der Internetredaktion, für alle drei Reisen noch einen Bericht zu erstellen.

Dortmund, 10.03.07: diesmal war für Titelverteidiger Harras Bulls nach fünf Spielen ohne Gegentor im Halbfinale Endstation.
Foto: Rudi
www.nordstadtliga.de



 
Köln, 17.03.07: trotz starker Gegner erreichten die Westpark Kickers (U15) und die Harras Boys (U13) die Endspiele.
Foto: Mergim
www.koelnkickt.de
 
Berlin, 24.03.07: Die 36 Boys aus Berlin-Kreuzberg wurden zwar nicht Erster, aber neue Freunde der Harras Bulls.
Foto: Rudi
www.berlin-bolzt.de




 

 
  Saison 2006/07
  Ergebnisse, Tabellen und alle Spielpaarungen findet Ihr hier

Winterliga 06/07

LigaCup Winter 06/07
 Anmeldung
  Ihr habt eine Straßenmannschaft mit mindestens 6 Spielern oder Spielerinnen und seid heiß darauf, am LigaCup 05/06 teilzunehmen?
Dann ab zur Anmeldung und den Infos!
  Archiv News
 

Drei neue Artikel online.

Ab sofort findet ihr "Kicken gegen Gewalt" (Menschen im Blickpunkt),
"Durchs Kicken Fair" (Biss) und
"Bunt kickt gut!" (umbrüche) im
Presse-Archiv.

Das BKG-Webteam

  e-mail Adressen
 
  buntkicktgut
 wird unterstützt von:


Stiftung der Stadtsparkasse München


Bayerischer Fußballverband