buntkicktgut feiert Saisonfinale


Die Sommerliga 2005 endet mit einem großen Fest in der IG-Feuerwache. Neben Spiel, Spaß und Cevapcici ist die Ehrung der Teams der Höhepunkt nach Abschluss der Playoffs.

München, den 01. August 2005


Über vier Monate Sommerliga 2005 gingen vom 18. bis 25. Juli mit den spannungsgeladenen Playoffs der stärksten Teams der U12, U14, U16 und U18 zu Ende. Dabei fighteten die Mannschaften noch einmal mit vollem (aber immer fairem) Einsatz um Titel und Trophäen.

Den Sieg in der Champions League der U12 sicherten sich wieder einmal die Harras Boys um den als besten Spieler ausgezeichneten Albion mit einem knappen 5:3-Erfolg im Endspiel gegen den starken FC Abix. Den dritten Platz erkämpfte sich das Team vom FC Bayern PSV im kleinen Finale gegen die MKJZ Westside Kickers (1:0).
Die neuen Champions in der Königsklasse der U14 sind nach einem hochklassigen Duell im Finale gegen die Gotteszeller Kickers (6:3) die Spieler der Harras Bulls. Auf Platz 3 der Champions League landeten die Allacher Brooklyns vor den Legenden auf dem vierten Rang.
In der zweiten Liga war den Donnersberger Kickers nach einer herausragenden Leistung beim 6:0 Finalsieg über die tapfer kämpfenden Red Devils der Titel nicht mehr zu nehmen.
Zum Saisonfinale der U16 waren die acht Teams der Champions League und der Zweiten Liga perfekt aufgestellt und trotzten der Hitze in Playoffspielen auf teilweise hohem Niveau: hervorragend vor allem das Champions League Halbfinale zwischen den Hirschgarten Youngstars und den Fredl Fighters. Nach ihrem 3:2 in dieser umkämpften Partie dominierte Fredl auch im Finale gegen die Harras Bulls (8:1) und krönte so eine starke Sommer-Saison 2005. Aber auch im Endspiel der 2. Liga zwischen Haudaneben Trudering und Lerchenau United (2:1) wurde den Zuschauern schneller und hochklassiger Straßenfußball geboten. Insgesamt konnten alle teilnehmenden Mannschaften der U16 die guten Leistungen der gesamten Sommerliga bestätigen.
Ein weiteres Highlight war auch das Finale der zuvor oft kränkelnden U18 Champions League. Besonders torreich waren dabei die Halbfinals. Im Klassiker zwischen dem Team vom Harras und den Fredl Fighters unterlagen die Bulls am Ende deutlich mit 4:11. Fast ebenso klar konnte sich das Team von Inter Afro gegen die starken MKJZ Kings durchsetzen (8:4).
Nach einem 9-Meter-Krimi im Finale konnten sich dann die Fredl Fighters durch den hauchdünnen 3:2-Sieg über den Gewinn der Münchner Straßenfußball-Meisterschaft freuen.

Die Playoffs waren also überstanden, nun konnten die Leistungen der abgelaufenen Spielzeit endlich ausgiebig gefeiert werden. Am 28. Juli war bei der Abschluß-Feier in der IG-Feuerwache für ausreichend Cevapcici, Putensteaks und Spezi gesorgt um das Sommerwetter zu genießen. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Weltklasse-Grillmeister Jörg, der seine wichtigste Aufgabe des Jahres wieder hervorragend erfüllt hat. Nachdem Hunger und Durst der anwesenden Teams gestillt waren, motivierte der Geschicklichkeits-Parcours, der technische Fähigkeiten mit Fuß, Kopf und Zunge erforderte, die Teilnehmer noch einmal zu Höchstleistungen.
Der krönende Höhepunkt der Saison begann dann mit leichter Verspätung gegen 16.30 Uhr: die Ehrung aller Teams, Spieler, Betreuer, Schiedsrichter und Mitarbeiter. Als besonderer Gast hatte Rudolf Behacker, Leiter des städtischen Sportamts, die Ehre, die Besten und Fairsten der vergangenen Monate mit Pokalen und Medaillen auszuzeichnen.

Zum Abschluss bedanken wir uns bei allen, die durch ihr Engagement dieses schöne Fest und die gesamte Sommerliga 2005 erst ermöglicht haben: Rudi, Alex, Jörg, Lothar, Petra, Frank, Stefan, Daniel, Andi, Simon, Kastriot, Hysen, Imani, Sabine, Elena, Tugba, Nese, Pinar, Marijana, dem Team der IG-Feuerwache um Lorle, Mario und Sophia, allen anderen, die uns unterstützt haben und ganz besonders Nora, deren Zeit als FSJlerin bei buntkicktgut leider zu Ende geht.

Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien und freuen uns darauf, Euch zur Winterliga 2005/06 wieder zu sehen.